"Licht senden in die Tiefe des menschlichen Herzens - des Künstlers Beruf!" - Robert Schumann


Darf ich mich vorstellen? Ich bin's, ANNA!

 

Der ein oder andere von Euch wundert sich vielleicht...Hä? Das ist doch...? Ja, Du hast richtig gesehen. Ich bin die, die Du denkst, dass sie es ist, aber jetzt kannst Du mich Anna nennen oder Ellen oder Fräulein Elli. Ich habe viele Namen. Drin steckt aber immer das selbe quirlige Nordlicht!

 

Der Hintergrund:

 

In Bremerhaven geboren nannten meine Eltern mich Ellen, manchmal auch Elli oder gern auch Ellipirelli. Meine Freunde nannten mich manchmal auch Datt Ellschi, Helga, Ölli oder Ukulelli! Du siehst ich habe viele Namen. Warum denn nun ANNA VALERIAN?

 

Meine liebe Ur-Omi mütterlicherseits hieß ANNA! Und mein lieber Großvati väterlicherseits hieß VALERIAN.  

 

Als ich mich nach meiner turbulenten und aufregenden Zeit auf der Musicalbühne ein wenig umorientieren wollte und dann durch einen glücklichen Zufall meine fabelhaften The PEARLETTES gefunden habe, musste ein Fräulein her.. Ganz Stilecht im Swingstyle.. Also entstand ‘Fräulein Elli‘! Das bin ich auch heute noch! 

 

Aber wie es das Schicksal so wollte ging es noch weiter mit meiner eifrigen Namessammlung! Ich traf, wieder mal durch einen glücklichen Zufall, auf das tolle Komponisten- / Produzententeam von SongDesign, VivaLaNoise und Artitst&Acts und ...schwupps... entstand ein ganz tolles Lied und dazu auch gleich ein toller neuer Name. Aber warum eigentlich ein neuer Name?

 

Wer, zum Kuckuck, soll sich bitte WAWRZYNIAK merken, geschweige denn aussprechen? Ja, genau, Du weißt was ich meine, ne? ;-)

 

Also war für mich klar - Es muss ein schöner, seltener Name sein,  mit dem ich mich persönlich von Herzen identifizieren kann.

Meine Ur-Omi, mein Großvati und ein schöner Klang, wie Musik in meinen Ohren und meinem Herzen...

 

So wart sie geboren: